Donnerstag, 14. März 2013

lavera


Die Website von lavera ist sehr übersichtlich gestaltet. Der Hintergrund ist in den Farben weiß/rosa gehalten und mit rosa Rosenblättern versehen.

Im lateinischen bedeutet lavera  "Der Wahre". Das ist die Philiosophie und Verpflichtung gleichzeitig.


GESCHICHTE: "Die richtige Pflegeformel für die Hautansprüche nur mit der Kraft der Natur zu finden, war Thomas Haase, dem Gründer von lavera Naturkosmetik schon immer sehr wichtig. Seit seiner Kindheit suchte er nach alternativen Pflegelösungen und machte seine persönlichen Erfahrungen zur Berufung. Bereits 1987 gründete er die Firma Laverana und die Marke lavera – mit der Bedeutung „die Wahre“. Seine Vision: Jeder soll sich mit Naturkosmetik pflegen können und sich wohl fühlen in seiner Haut. Die Haut soll ausbalanciert, gepflegt und geschützt werden, ganz ohne Chemie."

Die Website ist unterteilt in Produkte , Beratung, Über lavera, Pflanzenwelt, Fashion Events, News.
Die Produkte sind in folgende Kategorien unterteilt: 
  • Gesichtsplege
  • Lippenpflege
  • Natur Make-Up
  • Körperpflege
  • Haarpflege
Kontakt: E-Mail, Kontaktformular, Telefon, Fax

Sprachen: Englisch, Fanzösisch, Italienisch
Ihr wollt lavera in einem Shop in Eurer Nähe kaufen? Dann geht auf den Button "Händlersuche" und gebt Eure Postleitzahl ein.
Ihr seid aber lieber bequem und wollt bei so eisigen Temperaturen lieber nicht vor die Tür könnt Ihr unter folgenden OnlineShops lavera einkaufen: Oasis, Karstadt.de, amazon.de, BioNaturel, BioNaturwelt, zalando, Galeria Kaufhof, Douglas, Ecco Verde, Jako-o, hautbalance.de, uvm.

Wissenswertes

Dieses Jahr feiert lavera Naturkosmetik den 25 Geburtstag. 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

lavera GARANTIE
  • 100% zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Pflanzenwirkstoffen und Bio-Planzenauszügen oder Bio-Ölen
  • 100% aus eigener Hand in Deutschland entwickelt und produziert
  • 100% natürliche Düfte und Aromen
  • 100% frei von synthetischen Konservierungsstoffen und Parabenen
  • 100% frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralöl
  • 100% hautmilde Emulagatoren und Tenside auf Pflanzenbasis
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • lavera ist gegen Tierversuche
Mehr als 300 Produke sind unter dem Markennamen lavera zu finden.

Meine Produkte:



2x mal Traubenpflegekur // Vegan // reichhaltige Aufbaupflege und intensiver Schutz ohne Silikone // vegan
2x mal Hautklärende Reinigungsmaske // Biominze, Mineralerde und totes Meersalz
2x mal Regulierende Feuchtigkeitsmaske // Bio-Calendula, Bio-Ingwer und Mangokernbutter  // für intensive Feuchtigkeit und ausgeglichenes Hautbild
2x mal Vitalisierende Pflegemaske // Bio-Wildrose, Bio-Avocado und Bio-Macadamianuss // für Intensivpflege und Hautelatizität
1x mal Handcreme // Bio-Mandel und Bio-Sheabutter // vegan

Meine Meinung:

Die Website gefällt mir richtig gut und ist sehr übersichtlich. Auch die Auflistung der OnlineShops und die Händlersuche finde ich klasse.

Die Produkte haben mich ebenfalls überzeugt. Die Handcreme ist fast leer, aber ich werde mir diese eventuell nachkaufen. Sie ist klasse. Schon nach einer Anwendung merkte man deutliche Besserung und vorallem durch die eisigen Temperaturen, die gerade eingebrochen sind, haben meine Hände einige Risse und raue Stellen abbekommen. (-.-)

Die Masken sind ebenfalls sehr gut. Die Vitalisierende Pflegemaske passt perfekt zu meinem Hautbild und konnte dementsprechend punkten. Während die Regulierende Feuchtigkeitsmaske weniger überzeugt hat ( aber nur aus dem Grund, weil Sie nicht für mein Hautbild geeignet ist.) Die Hautklärende Reinigungsmaske konnte aber wieder punkten.
Auch die Traubenpflegekur hat meinem Haar ein neues Bild verschafft.

Obwohl ich mir die Produkte nicht aussuchen durfte, bin ich zufrieden mit der Auswahl. Leider waren es auch nur Proben, deshalb kann ich Euch nur von meinem ersten Eindruck berichten und nicht sagen wie meine Haut oder die Haare über einen längeren Zeitraum auf die Produkte reagiert hätten.

Vielen Dank für die Bereitstellung und den netten Kontakt

lavera - Website

Kommentare:

  1. Die Produkte von Lavera konnten mich auch überzeugen, ist einfach ne tolle Marke.

    AntwortenLöschen